top of page

Kundenfeedback von Thomas Kradolfer über seine neue Snare ( 14"x6,75" Elsbeer)


Ich suchte eine spezielle Snaredrum und wollte keine gewöhnliche Snare ab Stange, so wie sie haufenweise von den grossen Schlagzeug Herstellern angeboten werden. Nach etwas suchen, bin ich auf Steven Swiss Customdrums gestossen. Und so habe ich mir eine Snaredrum aus Elsbeerholz in der Grösse 14“ x 6,75“ anfertigen lassen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Elsbeer Snare ist der Hammer in Bezug auf Klang und Fertigungsqualität und sieht umwerfend schön aus! Der Sound dieser Snare ist in allen Stimmlagen hervorragend und setzt sich in leisen, lauten und lautesten Musikstilen, mit Leichtigkeit durch. Den Klang würde ich als eher warm und trotzdem knackig, voll, rund und als sehr dynamisch bezeichnen. Die Teppichansprache ist in allen Stimmlagen sehr gut.

Stefan Eigenmann - Eigentümer von Steven Swiss Customdrums - blickt auf eine über 30 jährige Erfahrung im Schlagzeugbau zurück und genau diese Erfahrung kann man hören. Er besitzt ein grosses Wissen betreffend Akustik, Herstellung und den klanglichen Eigenschaften der verschiedenen Holzarten. Er sucht die Hölzer aus der Region sorgfältig aus und verwendet vorwiegend heimische Holzarten. Auch informierte er mich während der Herstellung jeweils über die aktuellen Baufortschritte.

Wer also ein besonderes Schlagzeug oder eine besondere Snaredrum sucht, die keine Massenware ab Stange sind, der sollte unbedingt mit Stefan Eigenmann Kontakt aufnehmen. Seine Produkte überzeugen zu 100% in Bezug auf Klang, Aussehen und Fertigungsqualität! Aus meiner Sicht verkörpern die Schlagzeuge von Steven Swiss Customdrums die Champions League des hochwertigen Schlagzeugbaus. Und das Stefan Eigenmann auf seine Drums auch noch eine 10 jährige Herstellergarantie gewährt, unterstreicht meine hier gemachten Ausagen.

Thomas Kradolfer

Schlatt TG, 02.02.2024

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page